Weiterfahrt nach Koh Lanta

Das letzte Frühstück am Bang Tao Beach

Heute steht neues auf dem Plan: wir verlassen Phuket und fahren weiter auf die Insel Lanta. Dafür habe ich sehr vorbildlich schon vor Wochen einen privaten Taxiservice gebucht? Vorbildlich ? Nicht ganz: ich habe einen typischen Maraike gebaut und nicht für den 22.1. sondern für den 22.2. gebucht. Wann ist das aufgefallen? Eine halbe Stunde nachdem wir abgeholt werden sollten. Also ging kurzes Chaos los. Das Hotel kann uns spontan jemanden organisieren, kostet ein klein wenig mehr. Der ursprüngliche Taxi Service könnte jetzt aber auch. Nun hab ich dem Hotel aber schon zugesagt. Na gut, 5 minuten später sitzen wir in unserem Van und los geht die Fahrt. Wir fahren einmal Quer durch Phuket und dann über eine Landbrücke durch die Region Krabi. Hier kommen alle Freunde von Kalksteinfelsen auf ihre kosten.

Wir fahren durch eine schöne Landschaft bis wir am Ende am Pier ankommen. Die Überfahrt ist unspektakulär, dauert ca. 20 Minuten und die „Fähre“ ist eher eine Art Plattform, die uns rüber bringt. Von hier aus sind es nochmal ca. 20 Minuten fahrt bis wir da sind.

Das war unsere Fähre

Wir haben dieses Resort im Sommer gefunden und waren im Vorfeld etwas besorgt über die Bewertungen. Auf den Fotos sah es eigentlich immer ganz gut aus. Die Bewertungen waren oft negativ, schlechte Ausstattung, viel kaputt usw.

Das Eco Lanta Hideaway Resort

Wir haben aber schnell festgestellt, dass es genau zu unserer Zufriedenheit ist. Wie haben eine Bambushütte (Tatsächlich ohne Betonwans dazwischen), ein großes Bett, eine Klimaanlage und einen Kühlschrank. Mehr brauchen wir nicht. Wir müssen natürlich etwas mit Mücken aufpassen (war auf Phuket irgendwie gar kein Thema). Außerdem gibt es eine große Terrasse mit einer Hängematte. Das hatten wir länger nicht.

Geckos hatten wir übrigens auch lange nicht – im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass das nur die Haut von einem Gecko ist.

Kurz nachdem wir angekommen sind gehen wir am Strand etwas essen. Zum Glück haben wir das sofort gemacht, denn kurz nach dem Essen gibt es mal wieder einen kräftigen Regenschauer.

Video 1

Video 2

This entry was posted in Thailand, Where no Maraike has gone before. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *