Es geht wieder los!

Am Abend vom Hotel aus.

Endlich! Nach fast 4 Jahren sind wir endlich wieder nach Südostasien geflogen. Dieses Mal wieder ganz klassisch nach Thailand. Wir sind gestern um 12.30 Uhr mit dem Taxi zum BER gefahren und heute um ca. 12.30 gelandet. Anzahl der Stunden Schlaf währenddessen? Keine Ahnung, aber definitiv zu wenig. Der Flug nach Doha war ganz Ok. Es ging alles recht glatt , aber war auch anstrengend. Viele Durchsagen, ständig Snacks und Essen. Wir sind recht schnell unterwegs gewesen und hatten dadurch fast 4 Stunden Umsteigezeit in Doha.

ein erstes Pad Thai

Um 2:20 Uhr Ortszeit ging es dann endlich weiter. Es war ein recht turbulenter Flug, man hat quasi gemerkt, dass wir sehr schnell geflogen sind. Doch das ist alles egal. Gegen 12.30 sind wir gelandet und auf einmal sind überall Thai Schriftzeichen. Die Immigration war recht voll, aber wir hatten den Kinder-Joker und durften damit zur Priority Schlange. Das Gepäck war dann innerhalb von 5 Minuten da und dann haben wir aber eine Weile am Taxistand gewartet bis wir dran waren. Egal! Wir sind da. Auf einmal fahren wir wieder durch Orte, die wir lange Zeit nur als Erinnerungsfotos hatten. Es wirkt durch die Müdigkeit alles noch etwas komisch. Draußen sind angenehme 28 Grad.

Typisch Südostasien: Das Kabelchaos

Im Hotel angekommen läuft alles ganz unkompliziert. Unsere Unterkunft befindet sich direkt auf der Khao San Road, die sogenannte Backpackerstraße Bangkoks. Tagsüber ist es recht entspannt hier, aber abends steppt der Bär. Es ist laut und bunt, wie Asien eben ist. Vom Zimmer, und vor allem auch vom Pool aus, haben wir einen tollen Blick auf den Königspalast. Mir war bisher nicht bewusst, dass der sich so nah an der Khao San Road befindet. Ich dachte, in Bangkok ist grundsätzlich alles immer unerreichbar weit voneinander entfernt.

Blick auf eine Nebenstraße vom Hotel aus

Nach einer wohlverdienten und auch nötigen Dusche flanieren wir die Straße noch etwas ab. Wir finden einen ersten Supermarkt und essen ein erstes Pad Thai in einem Restaurant. Zwei Katzen haben wir auch schon gesehen. Später wird noch der Pool erkundet und Fotos geschossen. Einen ersten Einkauf im 7/11 erledigen wir auch. Wir brauchen Zahnpasta. Es gibt hier verschiedene Sorten Zahnpasta, die salzig schmecken. Interessant. Von unserem Hotel aus können wir zwar nicht die Partymeile hören, allerdings ist der Verkehr recht laut. Vor allem zwischen 0 und 1 uhr halten mich laute Motorradmotoren viel Wach. Allerdings: wenn ich so in Bangkok im Bett liege und links von mir rattert der Ventilator und von rechts kommen die Mopedgeräusche, dann fühlt es sich doch etwas heimisch an. Das Hotel ist nicht edel, aber auch nicht heruntergekommen. Allerdings etwas veraltet schon. Es hat aber einen passenden Charme zur Khao San Road. Es würde mich nicht wundern, wenn morgen jemand vor der Tür steht und mir eine Karte zu einer geheimen Insel in die Hand drückt wie im Film The Beach.

This entry was posted in Explore the World, Thailand. Bookmark the permalink.

One Response to Es geht wieder los!