Tag 1 Reise nach Bangkok

Der erste Langstreckenflug. Dabei ist er gar nicht so lang. Zwei mal 6 Stunden erwarten uns beim Abflug um 21:50 in Berlin Tegel.  Gebucht haben wir über Etihad Airlines. Die sollen gut sein. Der erste Flug wird allerdings ausgeführt durch Air Berlin, weil die beiden ein wenig zusammengehören. Am Tag vorher beim Check In kommt dann auch die erste Ernüchterung. Es sind nur noch Mittelgangplätze frei, Kein Fensterplatz :(. Der Flug selber wird dann auch echt ätzend. Direkt neben uns (am Fenster!) eine Familie mit 3 Kindern. Zwei davon haben ihren Sitzplatz auf dem Schoß ihrer Eltern gebucht. In der Umgebung sind noch weitere Kinder zu hören. Die Beinfreiheit ist quasi nicht vorhanden, selbst für einen kleinen Menschen wie mich war das unerträglich. Geschlafen hab ich in den 6 Stunden nicht. Aber immerhin ging die Zeit recht schnell vorbei. Eine schöne Sache gab es (und ich glaube, da hatten dann aber die Etihad Mitarbeiter ihre Hände im Spiel): Es gab kostenlose Decken, Kissen, Schlafbrillen, Zahnbürsten, Socken und Ohropax.

Die Ohropax habe ich allerdings erst wieder entdeckt als ich nach dem Landen meine Sachen zusammen gepackt habe. An unserem Umsteigeflughafen in Abu Dhabi gehts dann sehr reibungslos voran. Wir müssen noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Erfreulich ist, dass wir unsere Getränke aus Tegel wieder mitnehmen dürfen. Witzig waren die Polizisten mit Turban. Es gab dort sehr viele Menschen, die extra dafür da sind um den Passagieren beim Umsteigen zu helfen. Ein sehr organisierter Großflughafen. Sowas gibt es tatsächlich!

Der zweite Flug war dann seeehr viel komfortabler. Sofort macht sich die Beinfreiheit bemerkbar. Da der Flug nicht ausgebucht ist, verdrückt sich unser Sitzpartner auf einen Mittelgang, den er für sich alleine hat (so könnte ich auch noch damit leben). Dieses mal kann man im Boardprogramm auch die Route verfolgen und draußen gibt es interessante Landschaften zu sehen. Schlafen ging auch. Es ist also ein wenig Energie da um in Bangkok die ersten Straßen zu erkunden.

Am Flughafen angekommen ist alles sehr übersichtlich und geht schnell. Unser Gepäck hats auch direkt zu uns geschafft. Nun müssen wir uns noch ein Taxi suchen. Dazu muss man eine Nummer ziehen und geht zu dieser Nummer. Wir hatten die 49, ein rosa Taxi. Der Fahrer hatte erst Probleme unser Hotel zu finden, kein Wunder, es befindet sich in einer Nebenstraße. Dafür mitten in dem belebten Stadtbezirk Sukhumvit.

DSC_2572

This entry was posted in Thailand. Bookmark the permalink.

6 Responses to Tag 1 Reise nach Bangkok

  1. Pingback: Deine Reise ist nicht meine Reise | The Runaway Pride

  2. Pingback: Tuk Tuk, Sir? von Albert Karsei - nix zu lesen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *