Der nächste Lange Trip

Heute mussten wir den Wecker stellen, denn heute haben wir Bangkok verlassen. Unser ursprünglicher Plan war es ja nach Koh Chang zu reisen. Schön entspannt morgens mit dem Privattaxi abgeholt werden und dann ein paar Stunden später mit der Autofähre rüber. Vor wenigen Wochen wurde allerdings unser Hotel dort storniert und wir mussten umplanen. Also geht es jetzt nochmal nach Koh Samui. Das war unsere erste Insel vor 7 Jahren. Da wir aber so kurzfristig gebucht haben, gab es keine Direktflüge mehr, sondern wir mussten ebenfalls unsere Route von vor 7 Jahren reloaden.

Unsere Route. Länderkarte von https://www.geh-mal-reisen.de/

Wir fliegen um 10.30 Uhr nach Surat Thani (Festland), fahren mit dem Auto zum Don Sak Pier, von dort mit der Fähre nach Samui rüber. Kling einfach, ist es im Prinzip auch, aber es ist trotzdem langwierig.

Um 7 werden wir mit dem Taxi abgeholt. Schön auch mal die Khao San Road zu dieser Uhrzeit zu sehen. Sie ist nicht komplett leer, aber vermutlich ist sie um diese Uhrzeit ein sehr seltens Fotomotiv.

Unsere heutige Route

Mit etwas Verspätung und ohne großartig Essen im Bauch starten wir kurz nach 11 erst. 12:15 Uhr landen wir. Unser bestellter Fahrer hat auf uns gewartet. Ein Glück! Aber: ich habe extra ein Taxi mit Kindersitz bestellt und dafür mehr bezahlt. Wie sieht es aus? Kein Kindersitz. Das gibt Geld zurück! Hoffentlich. Entspannt fahren wir bis Don Sak. So Anstrengend die Route vielleicht ist, aber es ist ganz schön so durch die Landschaft von Surat Thani zu fahren.

Um 15 Uhr geht es dann los mit der Fähre. Genug Zeit um vorher eine Portion Eierreis zu essen. Endlich. Das Schifffahren macht am meisten Spaß heute. Es weht ein leichter Wind, aber es schwankt auch nicht. Es gibt eine Spielecke für Kinder. 16.30 Uhr sind wir endlich auf der Insel. Es dauert noch etwas bis wir ein Taxi finden, das uns zum Resort bringt. Gegen 18 Uhr sind wir endlich in unserem Bungalow. Es ist jedes mal das selbe. Die Strecke klingt simpel und zieht sich immer länger als man es im Vorfeld glauben will. Keine Etappe war wirklich lang.

Angekommen werden erst einmal 3000 Schichten Dreck und Schweiß entfernt. Danach geht es noch ins Restorteigene Restaurant. Dieses mal esse ich Pad Krapaow. Gebratenes Schweinefleisch mit Basilikum. Ich habe extra ohne Schärfe bestellt, deshalb sind auch nur 2 Chillis im Essen. Es ist sehr angenehm, dass es schön ruhig ist. Hier rattert nur der Ventilator ohne die Mopedgeräusche.

Zum Schluss nochmal ein kurzes Video vom Schiff aus

This entry was posted in Explore the World, Thailand. Bookmark the permalink.